Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin nicht besonders gut mit PCs, aber per try and error kommen wir vielleicht weiter.
Ich habe diverse Diskussionen in den englischen FAQs gelesen und alle möglichen Parameter ausprobiert. Der Sound meiner Exportierten mp3- und wave-Dateien bleibt schrecklich. (ein verzerrtes Scheppern und dumpfer Klang) In Cubase klingen die von mir eingespielten Midi-Spuren vor dem Export 1A.
Da das spielen mit den Export-Parametern (siehe Bild) und auch mit den Wiedergabe-Optionen in verschiedenen Music-Playern nicht geholfen haben, nehme ich mitlerweile an, dass es ein Problem mit meinen Treibern/Hardware-Einstellungen ist. Hier habe ich auch eine komische Situation:
Um die Midi-Dateien in Cubase zu hören muss ich in Cubase unter den Geräte-Einstellungen den “Generic Low Latency ASIO Driver auswählen” (siehe Bild) will ich dann aber irgendwelche Audio-Dateien auf meinem Rechner abspielen, so bekomme ich eine Fehlermeldung. Um diese Dateien dann abzuspielen muss ich in Cubase zum Treiber “USS-122 Midi” wechseln. Dann erst lassen sich die exportierten und alle anderen Audio-Dateien abspielen. Dieser Treiber gehört aber eigentlich zu meinem externen Audio-Interface, welches gar nicht angeschlossen ist. -> Alles sehr merkwürdig.
Eine andere Möglichkeit habe ich in den FAQs gelesen. Ich das Midi Out nicht wie dort vorgeschlagen mit der “MBox…”, bzw. mit einem VST-Instrument verbunden. In älteren Cubase-Versionen sollten diese Informationen im Audio-Mixdown im linken Fenster erscheinen. Bei mir steht dort nur “Stereo Out”. (siehe Bild)
Wie gehe ich am besten vor? Danke für die Hilfe im Voraus!!
Viele Grüße
Boris