Verzerrung bei Nutzung des EQ´s

Hallo,
ich habe 5 Spuren lv,b,g li, g re, leadgit
Mein Mix war eigentlich schon fertig und alles lief, bis ich noch den HiCut einsetzen wollte.
Ich zog den HC also auf 9 KHz und es passierte folgendes :
Am Ende meines Stückes flogen mir plötzlich die Ohren ab, weil ein extrem lautes Verzerrer Geräusch wie aus dem Nichts auftauchte und mein Stereo OUT rot färbte.
Das gleiche passierte jetzt auch bei einem anderen Stück. Am Anfang sah man am Ende der Wave eine Blockfahne nach unten und konnte dieses Geräusch auch sehen. Beim nächsten Mal trat dieses Geräusch (als hätte man einen Gain Regler völlig überrissen) ohne diese Fahne auf.
Ist das nun ein Software Fehler ?

PS: ich nutze C 7.05 64 bit

Hallo musician61,

mittlerweile nicht mehr, aber früher auf meinem alten Windows 7, hatte ich ebenfalls ein lautes, verzerrtes Noise gehabt; trat ganz unwillkürlich auf und war nicht reproduzierbar.

Hat ein Neustart deines Computer den Fehler behoben können; bzw. was hast du schon unternommen um dergleichen wie Du geschrieben hast zu vermeiden?

Viele Grüße!

Hallo “PoLyplus”,
erstmal danke für Deine Antwort. Da Du das gleiche Problem hattest, ist das für mich ganz klar ein bug.
Neustart ist wohl das einzige, was ich noch nicht gemacht habe. Will man ja auch nicht wirklich :wink:
Ich habe alle Funktionen in den Konsolen überm Mischpult deaktiviert, um auszuschließen, das irgendein plugin Schuld ist; aber hat nichts gebracht. Wenn man nur wüßte wie man dieses Scratchen deaktivieren kann. . .
Ist denn mit WIN 8 das Problem behoben, mal abgesehen davon das ich mich an die Vers. noch nicht gewöhnen möchte ?

Hallo,

nun, ob es sich um ein bug handelt, vermag ich kaum zu sagen, da ich es an sich nicht reproduzieren konnte.
Ich muss ehrlich sagen, unter Windows 8, hatte ich bisher keine Probleme. Was natürlich nicht heißen soll, dass es grundsätzlich so ist.



Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen “hilfreicheren” Tipp für Dich!


Viele Grüße!