via Midi in Groove Agent eingespielte Events aus dem Key-Editor verschwunden

Ich teste die Trail-Version von Cubase Elements 10 und habe jetzt ein sehr merkwürdiges Phänomen, das ich mir nicht erklären kann.

Ich habe eine Instrumentenspur mit Groove Agent als Instrument hinzugefügt und auf den Pads die Instrumente ein bisschen hin und her geschoben und dann einen kurzen Loop mit einem Midi-Controller eingespielt. Wenn ich die Spur nun doppelt anklicke, geht im unteren Bereich der Key-Editor auf und zeigt mir eigentlich die eingespielten Events an. Das hat definitiv auch funktioniert aber nach ein bisschen weiter “hier und da” herum klicken sind die Events aus dem Key-Editor verschwunden und ich kann die Spur nicht mehr im Editor bearbeiten.

Das sieht jetzt wie im angehängten Screenshot aus. An den mit 1, 2, 3 und 4 (auch wenn man das hier nicht im Screenshot sieht, blinken die Pads kurz auf) markieren Stellen sieht man jeweils die Events bzw. den erzeugten Pegel. Ich kann den Ton auch hören. Aber im mit 5 markierten Editor (das betrifft alle Editoren, also Key-, Schlagzeug- und Noten-Editor) sind die Events verschwunden.

Ich habe das Projekt bereits geschlossen und neu geladen und Cubase neu gestartet und sogar den kompletten Mac ausgeschaltet und wieder angeschaltet. An den fehlenden Events im Editor hat das leider nichts geändert.

Woran kann das liegen?
Was mache ich falsch?
Bekomme ich die Events irgendwie in den Editor zurück?

Danke im Voraus,
Sebastian

Das Bild sieht aus, als würde da zwei Parts übereinander liegen (Schraffierung). Dann hast Du eventuell per Doppelklick den (obenliegenden, aber leeren) Part geöffnet…