Ich habe ein 20 min video und nur die audio datei bearbeitet. Beim Export beträgt die Dateigröße 4 GB. Das Original Video hat 170 MB. Kann man das noch verringern ?
Mit Cubase 13 wurde eingeführt, dass man ein Video exportieren kann, wo nur die Audiospur(en) des Originals ersetzt werden. Dann sollte die Dateigröße in etwa gleich bleiben.
Mit früheren Versionen von Cubase geht das leider nicht und Cubase erstellt immer eine Videodatei in der bestmöglichen Qualität, was zu immens grossen Dateien führt. Da kann man dann leider nur als Abhilfe den Export in einem Videoediting-Programm vornehmen lassen.
Vielen Dank für den Kommentar.
Das hab ich dann auch gemacht. Mit einem Video Kompressions Programm. habe ich von den 4 GB auf 400 MB reduziert. So eine Erklärung erwarte ich aber von einem Handbuch . Das keine individuellen Einstellungen möglich sind und man riesige Dateien bekommt, wäre ein wichtiger Hinweis.Da steht gar nichts. Vielleicht wäre es für die Zukunft von Steinberg möglich, die Auflösung pers. zu ändern , um das in den Griff zu bekommen. Weil 4 GB für ein 20 min Video ist deffinitiv zu viel.
MfG
Falls Du englisch kannst, kannst Du in den englischsprachigen Bereich wechseln und dort nach einem entsprechenden Thread suchen und das Anliegen dort unterstützen. Das haben sich bereits mehrere Menschen vor Dir gewünscht.