Video Dateien können nicht importiert werden!

Hallo!

Weiß jemand wieso mein Cubase 5.5.3 keine Videos importieren kann. Egal welcher Format!

Ich gehe über Import Dialog wähle ein unterstütztes Format, klicke auf Öffnen und es passiert nichts. Keine Fehlermeldung und kein Importvorgang.

Grüsse

Weiß niemand einen Rat!? :neutral_face:

Na, bevor Du an Vereinsamung stirbst hier wenigstens ein Statment.

Hab kein C5, aber bei allem was ich bisher entweder bei SX3 selbst feststellen durfte oder immer mitlesen konnte lag’s letztlich doch am Codec.
Das Format ist ja nicht unbedingt aussagefähig, siehe avi. Da können nahezu beliebibe Codecs unter der Haube stecken.

Hallo … danke für deine Antwort!

Na ja , im Grunde ist es egal mit welchem Videofile ich versucht habe, mp4, mpeg-2, windowsmedia u.s.w. . Immer das Gleiche.

Hab Dir ne PM geschickt.

Ok, geht :open_mouth:

Öffne mal die Datei im Windows Mediaplayer. Der lädt dann den notwendigen Codec automatisch (wenn so eingestellt, ansonsten mußte das manuell machen) und schon kann Cubase das Video auch verwursten.

Importieren konnte ich es in SX3 allerdings auch ohne Codec ohne Probleme, Audio ging auch, halt keine Videodarstellung.

Kriegen wir schon hin.

So sieht’s als Screenshot aus.
Video_Wildlife.jpg

Danke für deine Mühe Klaus!

Aber ich kann doch das Video auch ohne Probleme im WM-Player ohne Cubase schauen. Er fragt auch nach keinen zusätzlichen Codecs.
Außerdem habe ich auch noch zusätzlich eine Codecpaket runtergeladen und installiert. Zudem kann ich gar keine Filme in in Cubase 5.5 unter w764bit importieren, egal ob avi,wmv,mpeg oder sonstige.

Hast Du Quicktime installiert…?
Desweiteren gibts glaube ich in der knowledgebase einen kompletten Artikel zum Thema Video ab C 5.5 da hat sich einiges geändert, weil als player Cubase intern nur noch Quicktime verwendet wird. In wie weit sich das auf den import auswirkt weiss ich allerdings auch nicht.

Uhh, ja, da war doch was mit Quicktime.
Hab ich als SX3 User natürlich völlig verdrängt, sorry :angry:

Und das mit Recht… :wink:

Wäre schön, wenn’s noch ein wenig Feedback gäbe. Hinterläßt immer ein blödes Gefühl, wenn man probiert und macht und dann nix mehr hört :confused:

Also bei mir geht nix!

Ich habe alles probiert was Ihr mir vorgeschlagen habt.
Quicktime, Codecs usw.

Alles!

Sorry, dann bin ich am Ende mit meinem SX3-Latein :confused:

Danke für Deine Mühe!