Video Engine in Artist?

Tag zusammen,
ich suche mir seit einiger Zeit die Augen wund, aber ich finde keinerlei Info zu der Frage, ob Cubase Artist (6 oder 7) auch eine VideoEngine hat, sprich: Videos abspielen kann. Alle Vergleichscharts schweigen sich über das Thema aus.

Hat jemand dazu eine Info oder kann mir sogar zeigen, wo diese zu finden ist (man muss sich ja auch beim Suchen immer weiterbilden)?

Danke schonmal.

Schönen Tag an alle,
Thorsten

Na ziemlich sicher kann Cubase Artist Videos laden und abspielen, vorausgesetz das format stimmt, bzw. der entsprechende Codec ist auf dem Rechner.

Hat jemand dazu eine Info oder kann mir sogar zeigen, wo diese zu finden ist

Wo was zu finden ist?

Wo man eine offizielle Info findet, ob Artist auch Videoplayback hat.

Danke für die Info.

http://www.steinberg.net/fileadmin/files/PRODUCTS/Cubase/Generation_7/Cubase_7/PDF/Comparison_Chart_C7_CA7.pdf

Dieses PDF wurde mir jetzt schon zum 3. Mal empfohlen. Nur leider schweigt sich das Dokument jetzt auch zum 3. Mal zum Thema Video aus :wink:

Im Handbuch stehts drin (Wenns denn dann fertig ist)

DANKE!
Das war der Tipp, den ich gebraucht habe. Das Cubase-Manual ist ja gleichzeitig das Cubase Artist-Manual. Auf Cubase-spezifische Funktionen wird jeweils explizit hingewiesen.
Daher funzt Video mit Artist.

Notiz an mich: Vielleicht doch ab und zu mal ins Manual gucken seufz

Danke nochmal…

Viele Grüße,
Thorsten

oh! entschuldige, genau den Link zu dem Handbuch wollte ich dir schicken. Das oben war ja nur die Vergleichsliste. Sorry!
Aber hast ja jetzt selber herausgefunden: die Filmintegrität ist auch in Artist bestens gegeben.
:slight_smile:

Gruss C.