video fullscreen probeleme

liebes cubase forum,

manchmal passiert es und ich habe den grund leider noch immer nicht gefunden, dass wenn ich
ein video reingeladen habe das auch sonst flüssig läuft(jpeg, dn hd, pro re codec, von steinberg empfohlen) und ich
in video vollbild modus wechsel möchte, es anfängt zu ruckeln und zuckeln. es is nahe dem absturz.
wie gesagt es passiert nicht imme aber die selbe datei, selbes projekt. manchmal gehts manchmal nicht.

is sehr komisch. selbst wenn ich das video über den ganzen laptop screen gross mache, is es kein problem …
aber sobald ich in den vollbildmodus kommt es eben immer wieder das es nahe dem absturz ist.
alle driver am neuesten stand. hat es mit irgendeiner windows 7 funktion bzw einstellung zu tun?

freu mich tips und tricks.

danke

lgkarunovski