Video-Import in Cubase 7.0.6 nicht möglich

Hallo,

egal in welche Formate bzw. Codecs ich das Video konvertiere - Cubase will es nicht akzeptieren und gibt diese Fehlermeldung aus: “Die Datei ist entweder fehlerhaft oder der Medientyp wird nicht unterstützt”!
Ich habe auch mal versucht, das “Beispielvideo” von Windows 7 (C:\Users\Public\Videos\Sample Videos) zu importieren. Das Gleiche Problem! Das kann doch nicht sein!

Windows 7 Home Premium - Service Pack 1 - 64 Bit
Cubase 7.0.6 - 64 Bit

Vielen Dank schonmal im Voraus :slight_smile:

Hast du Quicktime Installiert?

Mov Container ist schon mal wichtig.
In ihr kann dann für Bild h264 oder besser Apple ProRes 422 falls vorhanden.

Audio je nach Projekt. Für film dann üblicherweise 48 KHz 16 Bit. So sollte das Projekt auch eingestellt sein.

In dem Format kannst du dann auch über Cubase “Audio in Video ersetzen” :wink:


Wenn du trotzdem nicht importieren kannst, hast du ein Supportfall.

Oh, das ging ja schnell! Danke für die Tipps :slight_smile:

Habe jetzt Quicktime installiert und der Import klappt! Wenn ich jetzt noch die Bilder sehen könnte, wäre ich superglücklich (Fehlender Thumbnail-Cache)…

Aber das mit dem Quicktime finde ich schon komisch. Auf meinem PC konnte ich ja alle Videos abspielen - also sind doch auch die notwendigen Codecs installiert. Cubase immer mit den Sonderwünschen…