Video und Audio in Nuendo verlangsamen

Hallo zusammen

Habe ein Video (mit Ton) und möchte das Tempo verlangsamen. Mit „Musik-Modus“ verlangsamt sich zwar die Audiospur aber nicht die Videospur… Gibt es da eine Lösung, dass sich das Video im Tempo analog der Audiospur (dynamisch ohne Tonhöhenänderung) ändert?

Bin Cubase 11 Anwender und möchte gerne ein bestehendes (fertiges) Musikvideo langsamer/schneller und via dem integrierten Videoplayer abspielen lassen. Die Audiospur macht den Tempowechsel (im Musikmodus) perfekt mit, die Videospur jedoch nicht. Wenn ich z.B. das Tempo langsamer eingebe, dann stimmt die Audiospur mit der Videospur (Videoplayer) nicht mehr überein. Mit Cubase 11 geht dies aber leider nicht. Dies müsste doch aber sicherlich mit Nuendo irgendwie machbar sein, oder? (Mit Videoschnittprogrammen wie z.B. Davinci Resolve funktioniert das, ist aber umständlich…)

Falls dies mit Nuendo 11 möglich ist, würde ich mir ein Crossgrade Cubase 11 > Nuendo 11 überlegen…

Oder gibt es Einwände dafür?

Danke für eure Rückmeldungen!