Virtuelles Keyboard (alt+k) Tastaturbefehl für Mac

Hi. Bin recht neu bei Mac und hab schon die meisten Tastenkürzel, welche ich oft brauche gefunden, aber ich schaff es nicht das “Virtuelle Keyboard” (Keyboard im Transportfeld) per Tastaturbefehl zu öffnen.
Unter Windows ist es alt+k,
aber wie geht das am Mac?

LG

Cubase9 Elements
MacOS HighSierra

Eigentlich ist auch am Mac alt+k voreingestellt, wenn ich mich nicht irre, guck doch mal nach unter “Tastaturbefehle”.

Danke!!!
Ist bei mir auch: alt (option) + k

Dann geht aber nur das Transportfeld auf. Falls zufällig das “Virtuelle Keyboard” eingeblendet war, geht es dann mit auf.
Man kann damit NICHT das “Virtuelle Keyboard” ein/aus-blenden. Denke es handelt sich dabei um einen Bug.
Und an kann damit NICHT das Transportfeld wieder verschwinden lassen.

Cubase Elements 9.0.40
MacBookpro MIDI 2010 mit High Sierra 10.13.1