Voicing des Akkordpads ändert sich beim Ziehen auf die Akkordspur ?!?

Ich nutze erstmals Akkordpads.
Wenn ich die lower lane mit den Akkordpads öffne, kann ich ja bei jedem Akkord verschiedene Voicings wählen. Wenn ich nun einen Akkord mit dem ausgewählten Voicing per Drag&Drop auf die eine Instrumentenspur ziehe, ist das Voicing identisch zu dem, welches ich auf dem Akkordpad ausgewählt habe.
Wenn ich ihn allerdings auf die Akkordspur ziehe, ist es ein anderes.

Ist das normal? Falls nein (was ja imho auch nicht der Sinn der Sache wäre), wie kann ich erreichen, dass das Voicing beim drag & drop auf die Akkordspur unverändert bleibt?

Gruß
ferion

Hängt möglicherweise damit zusammen, dass immer ein Akkord-Pad praktisch der “Master” ist und die anderen sich dessen Voicing anpassen (erkennbar am AV im Pad oben rechts).

HI Holger
da hast du ja gleich was, für ein zukünftiges Update der Referenz DVD :slight_smile:

Besten Dank für deine Hilfestellung.
Habs probiert: das eingeschaltete AV bewirkt “lediglich” die Voicing-Anpassungen der anderen Akkorde.

Im Hinblick auf die Voicingänderung des gewählten Akkords beim D&D auf die Akkordspur macht es keinen Unterschied, ob es (de)aktiviert ist. Mist

Dann schau ich mir das mal genauer an, evt. ist es ja ein Bug.