Vorbereitungen zu Win 10 Pro Upgrade

Hallo,
das Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro steht bald an.

Vorher habe ich meine älteren Projekte durchgescannt, was so alles noch im Total Recall an alten VSTi und Effekten da ist.
Man glaubt es kaum, da tummelt sich alles noch was Rang und Namen hat, und die folgenden VSTis funktionieren tatsächlich unter Win 7 Pro und Cubase 10.

Meine erste Frage geht in Richtung Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro.
Funktionieren noch folgende VSTis (zum Teil noch VST 1.0!)

1. NI B4 (erste Version)
  2. HALion 2.0.3.5
  3. Kontakt Player 2 (da lauft auch die erste Version von GPO :smiley:
  4. GPO 5
  5. Groove Agent 3

Mtron und andere 32 Bit Effekte laufen unter JBRidge, läuft jbridge unter Win 10 Pro problemlos?

Da ich ein fauler Mensch bin, mache ich da bei den Projekten nur dann RIP, wenn unbedingt notwendig :wink:

Also wer berichten kann, dass bei ihm die o.g. VSTis bei einem UPGRADE noch laufen, wäre ich sehr verbunden, dies hier mitzuteilen.

Frage Nummer 2:
Wenn ich eine Neuinstallation von Win 10 Pro machen muss, weil es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, lassen sich dann die o.g.
VSTis problemlos installieren?
Wenn nicht, dann RIP.

Bitte keine Diskussion was besser WÄRE, sondern bitte nur Fakten, was geht und was geht nicht.

Danke!

Das Upgrade von Win10 von 1803 auf 1809 ging bei mir nicht, so dass ich 1809 neu aufgesetzt habe mit alter WIn7-Lizenz.
J-Bridge läuft.
M-Tron läuft.
NI-B4 (1) läuft, aber Cubase stürzt oft ab.

Thanks!

Ich habe eine Win10 Neuinstallation, kein Upgrade:

jBridge läuft bei mir.
Groove Agent 3 unter jBridge läuft gut.
Kontakt Player 2 lief auch, habe aber mittlerweile upgedatet auf aktuelle Version.
HALion 2 habe ich nicht, aber die 3er gibts ja als 64-bit-Version die gut läuft.

Gruß Thilo

Thanks!
Konntest Du das alte GA3 wie auch Kontakt Player 2 auf Win 10 neu installieren ohne Probleme, musstest Du irgendein Kompatibilitätsmodus beachten?

Wenn ich mich richtig erinnere ging die Installation in beiden Fällen problemlos.

Gruß Thilo

Fehlt nur noch HALion 2?

Also, wenn jemand HALion 2 unter Win 10 zum Laufen gebracht hat, gerne hier mitteilen!