Vorschlag-Noten am Ende des Taktes (Nachschlag-Noten)

Hallo in die Runde,
sollte mein Problem schon mal irgendwie zu finden sein, dann bitte ich um Entschuldigung!
Ich bin neu mit Dorico unterwegs. Gleich das erste Projekt bringt ein Problem. Ich brauche Stichnoten/Vorschlagsnoten am Ende des Taktes (siehe Bilder). Wie setze ich das in Dorico um?

Viele Grüße
Satchi

Bsp1_

Zunächst wollte ich schreibe “Nachschlag und Vorschlag zusammen geht nicht”. Habe es aber ausprobiert. Und siehe da - es geht. Zunächst den kompletten Vorschlag (bzw. alle “kleinen Noten” als Vorschlag eingeben. Dann den Balken zwischen Nachschlag und Vorschlag trennen. Und dann den Nachschlag in den Takt davor verschieben (siehe Bild).


Ich würde den Vorschlag aber so, wie in der Oberen Notenzeile nicht schreiben - unklar zu welcher Stimme er gehört.

2 Likes

Vielen Dank!