Vorzähler und Transportfeld

Hallo ich bekommen den Vorzähler nichzt an den Start, abgesehen davon dass das Transportfeld mehr als ärgerlioch sehr unübersichtslich gestaltet ist, kann ich nicht wie früher den Vorzähler oder den Pre roll aktivieren. Cubasde 10 ist so keine echte Verbesserung

Halo, Du kannst zunächst beides nach wie vor über das Menü “Transport” → “Metronom-Einstellungen” aktivieren.

Und zum anderen, und ich denke, das könntest Du auch meinen, sind die betreffenden Schalter tatsächlich nicht mehr im Transportfeld zu finden, und zwar in dem, das Du frei auf dem Bildschirm verschieben kannst.
ABER: Die Transportfunktionen finden sich ja auch noch einmal ganz unten. Schau mal ganz unten rechts auf Deinem Bildschirm, da solltest Du die beiden Ein-/Aus-Schalter für Vorzähler und Metronom etc. sehen. Ich musste am Anfang auch etwas suchen.