Vst Bridge Unterbrochen

Hallo Freunde!
Ich habe ein großes Problem…
Wenn ich mit Cubase 7 arbeite und z.B. verschiedene Vst´s benutze wie Nexus,Sylenth 1 usw… auf speichern klicke… kommt die Meldung (VST BRIDGE unterbrochen).
Sobald ich das Projekt wider öffne, sehe ich das alle Vst´s auf dem Standard Sound resetet wurden :imp:
Ich bitte um eure Hilfe !
Danke
Lg Ivan

Hallo,

was ist die jbridge bzw. VST Bridge… ?

Danke im Vorraus!

Viele Grüße!

hey… ich frage mich selber was das sein soll !! das nervt schrecklich und ich verliere viel zeit damit !! :confused:

lg

Die VST-Bridge?
Die Bridge bridged (doofes Wortspiel, ich weiß) deine 32bit-Plugins in Cubase 64bit.
Das bedeutet, Du hast wahrscheinlich Cubase in 64bit am Laufen und hast auch noch einige Plugins, welche Du in 32bit nutzt.
Du müsstest jetzt schauen, welche plugins das sind und ob diese auch in 64bit zur Verfügung stehen.
Sollten die Probleme weiterhin auftreten dann würde ich dir raten in die jBridge zu investieren.
Wie der Name schon vermuten lässt, macht sie das Gleiche wie die VST-Bridge von Cubase.
Mit einem Unterschied,sie läuft wesentlich resourcenschonender, sofern das Plugin im Performance-Mode läuft und auch wesentlich stabiler.

PS: Ich meine gelesen zu haben, dass es den Sylenth mittlerweile in 64bit gibt.Den Nexus wäre bei dem was er kostet eigentlich auch Pflicht von seiten des Herstellers für 64bit-Support zu sorgen.Also einfach mal nach Updates schauen.

Ich habe alle 32Bit Vsti rausgeschmissen. Meine Bridge wollte garnicht erst hochfahren (Elements 6). War mir nun auch zu blöde da zu schauen, welche Vsti da die Übeltäter sind.

Lade doch den 64 Bit Installer von Nexus herunter…

Danke für eure Antworten…
jedenfalls habe ich jetzt in die Jbridge investiert… PC formatiert… so wenig wie möglich plug ins Installiert… aber die Vst Bridge bricht trotzdem. :confused: dr Pc ist quasi neu :frowning: echt scheiße diese situation :frowning:

Ein paar Hinweise auf Deine Installation (Betriebssystem-, Plugins- und Cubase-Versionen, besonders ob 32/64 Bit) wären sicher von Vorteil.

Habe ein ähnliches Problem.
Bei mir ist die Bridge beim Laden von einem Plugin spontan abgestürzt. Wenn ich das Projekt jetzt lade sind ALLE 32bit Plugins resettet und es geht kein Ton mehr durch die Plugins (auch nach neustart von Cubase / Computer)

Hat einer ne Idee? Hab zwar noch ne Sicherung von dem Projekt aber die ist schon etwas älter :imp:

Würde ungern nochmal alles neu machen müssen…

Wenn du in die jBridge investiert, diese installiert und die VSTs mit jBridge konfiguriert hast, dann dürfte der Fehler mit der VST-Bridge erst garnicht auftauchen.

Erstelle dir mal einen VST64-32-Bridge Ordner und konfiguriere die jBridge so, dass die gebridgten VSTs in diesen Ordner eingetragen werden.
Dann stelle im Cubase den VST32-Ordner um, so dass dieser nicht mehr auf die Original-Dateien zeigt, sondern auf den VST64-32-Bridge Ordner. Starte Cubase neu, und du solltest jetzt die ersetzten Plugins mit einem .32 im Dateinamen finden. Diese werden nun durch jBridge gebridged.

Wenn jetzt die VST-Bridge trotzdem Fehler meldet, dann hast du noch einige 32Bit-Plugins ohne jBridge im Einsatz.

** EDIT: falsche Doppelte Verneinung im ersten Satz entfernt.