VST bringt CB 7 32 durcheinander

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass das VST “Liquid Instruments” von Überschall manchmal die Presets von Halion Sonic zerstört.

Das macht sich folgendermaßen bemerkbar:

Ich lade ins VST “The Voice”.
Nun ziehe ich mehrere Vocals auf die Tastatur innerhalb des VST.
Manchmal wird nicht nur eine Taste beim ablegen hell, sondern alle.
Das ist das Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Cubase meldet meist einen schwerwiegenden Fehler.

Ich schließe Cubase und starte komplett neu.
Nun sind die Vocals vorhanden, jedoch alle Spuren, die mit Halion Sonic Sound belegt waren, sind tot.
Auch läßt sich der zuletzt verwendete Sound nicht auswählen. Die Presets vom Halion Sonic sind leer!

Retten läßt sich das Ganze nur, wenn man dieses kaputte Projekt zu einem bestehenden leeren Projekt inaktiv lädt und die Spuren einzeln in das neue leer Projekt überträgt. Nun werden auch wieder die Sounds des Halion Sonic zur Auswahl angeboten. Diese Rettungsaktion hat mich den letzten Sonntag Nachmittag gekostet.

Was kann ich tun, um in Zukunft nicht noch einmal so eineA rbeit machen muss?

Viele Grüße
Jo

Hi Musies,

wieder ein Projekt geschrottet. Nun meldet Cubase 7 32 beim Laden “Lizenz Virtual Guitarist 2 Problem” und stürzt ab.
Taskmanager bemüht und Ruhe ist. Nur ist leider das Projekt kaputt… :imp:

Der Verdacht liegt nahe, dass Liquid Instruments der Schuldige ist.

Viele Grüße
Jo