VST Fenster öffnet sich nicht vollständig!?

Hallo zusammen,

ich versuche seit 2 Tagen folgenden Fehler zu beheben. Bitte Bild anklicken…

Beim öffnen meines Virus Ti2 als VST Plugin öffnet sich das VST Fenster nicht richtig.

Wisst ihr wie ich dieses Problem lösen kann?

–> OSX 10.9.5 / Cubase Pro 8

Ich habe den Virus erneut installiert, ohne Erfolg.
Alle virus .plist gelöscht, ohne Erfolg.
Wieder erneut installiert, ohne Erfolg.

Es muss definitiv in Cubase eine festgelegte Fenstereinstellung hierfür geben, die nun fehlerhaft ist. Wie kann ich diese zurücksetzen? Allerdings nur für den Virus. Ich möchte verhindern, dass meine Profile oder Einstellungen generell weg sind.

In Logic hingehen funktioniert der Virus einwandfrei. Sehr komisch, da ich an meinem System nichts geändert habe und das Problem aufeinmal da war…

Vielen Dank & Gruß :wink:
Marco
Virus TI Fenster öffnet sich nicht.png

dh. am wochenende lief das plugin noch einwandfrei und am montag nicht mehr?

Moin,

hast du das Problem mit anderen Plugins auch?

Gruß

Moin,

das Problem ist ausschließlich im Zusammenhang mit dem VIrus VST. Ansonsten läuft alles wie gewohnt top!

@primelinus:
Da ich den Virus nicht in jeder Produktion nutze kann es auch sein, dass dieser Fehler seit 1 Woche vorhanden ist. Fakt ist, dass ich seit dem letzten Öffnen, also letzten Tagen dieses VST aufgrund von dem zu kleinen Fenster nicht mehr öffnen kann.
Auf ein Backup möchte ich nicht zurückgreifen.

Ich habe die aktuelle Cubase Version 8.0.10 installiert.

Danke an euch!
Gruß
Marco

Problem gelöst!

Durch die App Easyfind gelingt es den kompletten Mac nach bestimmten Dateien abzusuchen. Dort habe ich nach “Virus” gesucht und jegliche Dateien systematisch gelöscht. Neugestartet und den Virus neu installiert.

Tada. Siehe Bild. Funktioniert!
Somit lag es nicht an Cubase.

Was jedoch zuvor die “eine” Datei beschädigt hatte ist mir ein Rätsel…

Falls jemand dieses Problem ebenfalls haben sollte, hoffe ich damit geholfen zu haben :slight_smile:


Gruß
Marco
Juhu.png