VST-Instrument auf Kopfhörer oder anderen Ausgang routen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:
Ich habe ein externes VST-Instrument in einer Instrumenten-Spur angelegt. Jetzt möchte ich die Audioausgabe wahlweise auf den Kopfhörer-Ausgang oder den Receiver-Ausgang (Lautsprecher) routen. Beide Ausgänge sind sichtbar und aktiv.
Die Ausgabe auf den Kopfhörer funktioniert. Wie kann ich auf den Stereo-Out (S/PDIF zum Receiver) umschalten?

Grüße
Wolfgang

Einfach im Control Room zwischen den verschiedenen Monitoren umschalten.

Das ist mein Problem. Wie macht man das?

Wie macht man was? Zwei Monitor-Ausgänge im Control room einrichten?

  • So, wie überall in den VST-Verbindungen.
    Umschalten?
  • Über die Schaltfläche, oder Key command.
    Was genau ist das problem…?

Ich hab’s geschafft.

Info für Leute mit dem gleichen Problem:
Erweiterten Bereich einblenden (kleiner Pfeil am linken Rand) und dort Ein/Ausganseinstellungen anzeigen (auch kleiner Pfeil am linken Rand), dann oben auf Ausgang “Kopfhörer” (eigene Benennung) klicken und auf “Stereo Out” (eigene Benennung) umstellen.

Danke für den Hinweis. Das hat mich nochmal zum Suchen motiviert.

Grüße
Wolfgang