VST Instrument aus Cubase 12 Pro löschen

Hallo,

ich nutze seit einem halben Jahr Cubase 12 Pro und seit gestern befindet sich ein VST Instrument in der Abteilung Synth das ich da nicht haben möchte oder nicht einmal weiß woher es kommt.
Es handelt sich über Halion Sonic.
Nicht Halion Sonic SE, das befindet sich auch da und das läuft tadellos.

Meine Frage an euch ist wie ich ein VST Instrument löschen kann?

Ich weiß das man es im Plugin Manager auf Ausblenden stellen kann, aber ich möchte es komplett löschen, da ich nicht einmal weiß woher es kommt. Wenn ich es in eine Spur laden möchte dann steht da irgend etwas von 20 Stunden und eLicenser das ich was aktivieren muss…

ich freue mich über Hilfreiche Antworten!
LG

HALion Sonic kannst Du ganz normal auf der Betriebssystemebene deinstallieren.
image
HALion Sonic SE bleibt davon unberührt.

Wenn Dich nur die Anwesenheit des Plugins in Cubase stört, dann kannst Du auch nur die vst3-Datei löschen oder umbenennen. Wo die Datei sich befindet, zeigt Dir der Plugin-Manager:
image

Okay, das klingt doch sehr gut.

Dankeschön, könntest du mir noch bitte erklären wie ich dahin komme zu diesen Fenster mit Deinstallieren und Ändern ?
Ich nutze übrigens MAC OSX falls es bei Win anders ist.

Leider kann ich zum Mac nichts sagen.

Link zu OSX Plugins: https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/115000171310-Speicherorte-von-VST-Plug-ins-unter-Mac-OS-X-und-macOS

Hey Leute,

ich habs geschafft :smiley: habe es über den Pfad löschen können.
Vielen Dank für eure Hilfe :pray:t3: