VST-Instrumente nicht sichtbar

Hilfe!!
Ich werde einfach nicht schlau aus dieser Sache :blush:

Was kann ich tun um endlich mit VST-Instrumenten zu arbeiten
Unbenannt.png

Hello

ich empfehle dir die DVD`S von audioworkshop. ( Cubase Complete und FX… usw ) Da wird alles was du brauchst zu finden sein - und vor allem Top erklärt von Holger Steinbrink.

LG CP

Tutorial-DVDs, und vor allem Handbuch durchlesen, sind sicher sehr gute Tipps für Einsteiger. Im Übrigen wäre es ein netter Zug und Zeichen guten Mithilfewillens, ein Mindestmaß an Zusatzinfos in einem Post geben (System, Update-Stand, Was bereits versucht/ausgeschlossen wurde? etc.), sonst ist alles Weitere ein endloses Gestochere im Trüben und sehr mühsam für potentiell Hilfsbereite. Screenshots sind ja schonmal gut, aber ohne Erläuterung auch wenig wert.

Das gilt übrigens für alle Einsteiger und Erste-Hilfe-Sucher - das Problem mit den fehlenden Systeminfos stellt sich bei fast jedem 2. Einsteiger-Posting.