Vst Instrummente in Cubase aufnehmen, aber Wie?

Hallo zusammen, habe mir cubase gegönnt und spiele etwas damit rum und will dazulernen

Habe jetzt den Kontakt Player und in cubase geladen, der Kontakt Player funktioniert und spukt töne aus, wenn ich auf Aufnahme klicke dann wird nichts aufgenommen, was muss ich wo einstellen ?´

Kann mir BITTE Jemand das kurz erklären ?

Ich bedanke mich im Vorraus
goped

das macht man normalerweise über eine Midispur, also Instrumentenspur mit dem Kontaktplayer erzeugen, und schon kanst Du ihn spielen

Benutze cubase 10.5 pro

HI danke für deine Antwort, ja VST instrument spur (KORG M1 VST ) habe ich erzeugt und eine extra midi spur, was muss ich sonst noch einstellen ? irgendwelche kanäle ausgänge oder eingänge
Ich verzweifle langsam

Du musst im Arrangement ein Event in der Instrumentenspur erstellen und dort reinklicken, so kommst du in den Key Editor und kannst dann deine Blöcke/Noten setzen. Oder meinst du die Instrumentenspur als Audio aufzunehmen? Das brauchst du nur in Sonderfällen oder wenn die CPU zur Neige geht, sonst eher nicht, würde aber auch gehen.