VST-Leistung

Hallo allerseits!
Ich habe da was merkwürdiges: wenn ich das “Fenster” VST-Leistung öffe, zuckt die Anzeige ganz komisch und alle paar Sekunden schlägts stark aus und die Klippinglampe leuchtet sogar auf. Wenn ich den song abspiele ist das aber nicht der Fall. Ich vermute, dass ich daher auch schon einige male" CPU überlastet"- Meldungen bei einigen Audio-mixdowns hatte. Dem bin ich Herr geworden, indem ich die audiospuren gefreezed habe. Meine Frage ist nun: soll ich meinen Rechner aufrüsten( Processor/Ram-Speicher) ? Oder ist mein cakewalk UA-25EX schlicht am Ende der Leistungsfähigkeit und ich muss da ein paar Taler locker machen für was Neues?
Meine Rechnerdaten sind:
AS ROCK770 Extreme3
AMD Phenom II X4 Quad-C 945 3.0 GHz 8 MB
Kingston 2c2048 MBDDR3/1333HyperX CL9
MS-WIndows 7 Home Premium 64 Bit SB
Jedenfalls kann ich mir dieses Zucken nicht erklären und diese angeblichen CPU-Überlastungen finde ich komisch, zumal mein rechner auch mit neuen PC-Spieln sehr gut ohne Überlastungen klar kommt. Na ja evtl. ists ja nur ein kleines Problem, mit einer feinen kleinen Lösung!

Danke für Eure Antworten…

Elmar

Unbedingt das Steinberg Audio Energieprofil unter Audioeinstellungen aktivieren!
Ganz wichtig bei Audio ist das der Prozessor nicht mehr selbstständig hoch und runtertaktet, das tut dein AMD aber per default!

Auf m linken Fuss erwischt…Wo finde ich das…unter “Programmeinstellungen”?..oder ist das unter "VST-Audiosystem/Modus für optimierte Audioleistung-Haken setzten?

Audiosystem/Modus für optimierte Audioleistung-Haken setzten?

Genau das meine ich !
Cubase legt dir dann ein Energieprofil unter Windows an, welches den Prozessor auf Höchstleistung (ohne Takten) laufen lässt, so lange Cubase läuft und schaltet das USB Energiesparen aus.

AAAHHH! goil, kann man gleich sehen, dass das Gezucke aufhört und sich der Balken ganz artig im 1. Drittel tummelt. Danke!!!

LG Elmar