VST (Magix independence) in Cubase öffnen

Hallo,

zu allererst, ich kenn mich kaum mit Cubase aus.

Ich habe gestern die independence “VST Library” installiert und möchte mithilfe von cubase nun Aufnehmen.
Wie kann ich sie in cubase öffnen, oder wie sieht das bei Plugins dieser Art aus?

Danke schon im Vorraus.

MfG
M_B123 :wink:

Hi,

um Independence zu öffnen mußt du eine neue Instrumentenspur anlegen und hier dann als VST-Instrument Independence auswählen. Die einzelnen Schritte findest du im Handbuch.

Wichtig ist das Cubase Independence erkennt. Hierzu muss der Pfad zur Independence.dll gesetzt sein. Oft findest du diese Datei automatisch im VST-Verzeichnis von cubase/Steinberg.

Sollte diese nicht im Ordner sein kannst du versuchen Sie manuell zu laden:
Oben bei Datei - Bearbeiten etc. den reiter “Geräte” dann “Plug-in Informationen” und “VST 2.x Plug-in Pfad”.

Danach nochmal auf aktualisieren und dann dürfte das gehen.