Vst Omnisphere !?

Guten …!
Ich suche vorerst mal nicht nach ,ob es eventuell schon durchgekaut wurde.
Wer von euch hat diese spectrasonics synth am C6 laufen??
Ich bin echt schon verzweifelt !
Hatte den Rechner auf nen I5 getauscht,16 gig ram,schon voriges Jahr,…
Hatte windows auf 7 64 bit konvertiert,…
Und trotzdem ist der offensichtlich überfordert,wenn ich den omnisphere im projekt öffnen will ,da beginnt meine Daw nähmlich an zu stottern,obwohl ich alles optimal eingestellt habe,Hintergrund dienst ,blablabla,… ???
Was ist das ???I

Hi,

Hab den Omnisphere seit es ihn gibt. Solche Zicken, wie du sie beschreibst, hat der bei mir
nie gemacht. Klappte auch mit XP 2GB Ram und W7/32bit mit 4GB RAM , in C6 und C7 ein-
wandfrei. Was da bei dir schief läuft, kann ich dir leider nicht sagen. Am Omnisphere oder
Cubase liegt es aber wahrscheinlich nicht.

Grüsse

was hast denn für Audio-Karte und hast dort mal nachgeschaut, ob der spezielle Asio-Treiber vetl. durch den von Windows ausgetauscht wurde?
hatte ich jetzt bei meinem neu-aufsetzen, nix mehr M-Audio sondern nen anderen, mir unbekannten

Hi nochmals,

Um ein bisschen die Resourcen zu schonen, schaue ich darauf, dass der Live Stack Modus (wenn
nicht benötigt) ausgeschalted ist. Im Mainmenu, sind auch immer ein Reverb und ein Delay FX insertiert.
Da ich diese meistens auch nicht benötige, nehme ich sie immer aus dem FX Rack heraus. Wenn ich die
Effekte vom Omni benutze, schalte ich die im Kanal FX Rack ein. Du könntest den Omnisphere auch einfach
nochmals neu Installieren (nur Software ohne Steamfolder) vielleicht hilfts.

Grüsse

Also audio ist usb interface von steinberg ,192 . mit 24 bit.
Werde mir das mit den Einstellungen noch anschauen .
Danke mal schön.

Ich verstehe auch nicht,dass nach der Installation auf 64 immer noch das Symbol für 32 version in der VST instrumentenverbindung angezeigt wird.