Vst-Plugin-Manager - wo werden Änderungen gespeichert?

Hallo,
ich wollte fragen ob jemand weiss wo Änderungen die im Vst-Plugin-Manager gemacht werden gespeichert werden?
…da ich sehr viele Plugins habe, viele davon deaktiviert habe, und Cubase zum wiederholten male meine Änderungen dort von selbst zurückgesetzt hat.
Danke für die Info und liebe Grüsse,
Andreas

Die Einstellungen sind m.W. in den diversen xml-Dateien in Deinem User-Ordner gespeichert.
Unter Windows und Cubase 11
C:\Users[User]\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 11_64

Dort gibt es u.a. die Dateien
PluginManager.xml
Vst2xPlugin Whitelist Cubase.xml
Vst2xPlugin Blacklist Cubase.xml
Vst2xPlugin Infos Cubase.xml
VstPlugInfoV4.xml

Danke dir :slight_smile:
Dann kopier ich mir diese Dateien einfach und füge sie dort dann wieder ein falls Cubase
nocheinmal meine Einstellungen zurücksetzen sollte.

Ich habe mir angewöhnt, den Benutzerordner hin und wieder mal komplett zu sichern. So gehen mir im Fall der Fälle keine Tastaturkommandos, Macros oder andere wichtige Einstellungen verloren.
VG, Pat

1 Like

P.A.T. … ich hätte noch eine Frage, und zwar…
Heute hat Cubase meine Vst-Plugin-Manager Einstellungen schon wieder zurückgesetzt - warum passiert das und was kann ich machen dass dies nicht mehr passiert?