VST Plugin Ordner bei Cubase 6.5

Hallo,

ich habe mir nun endlich Cubase 6.5 zugelegt und auch installiert.

Jetzt wollte ich die Plug-Ins, die ich über die Jahre gesammelt und beim Vorgänger C5 in einem Ordner gespeichert hab, in das neue Cubase verschieben.

Nur weiß ich nicht, wo ich es hinschieben soll. Mir ist nicht klar, welcher Ordner genau für die VSTs in C6.5 zuständig ist. Ich hab versucht den alten Ordner in verschiedene “neue 6.5-Ordner” hineinzuschieben, aber die Plug-ins werden nicht erkannt.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo Harry… Fahr schon mal den Wagen vor…oops…nee lass… :laughing:

Unter;

Geräte -> Plugin Informationen

geht ein Fenster mit allen deinen Plugs gelistet auf. Oben sind drei Schaltflächen. Nach Klick auf die mittlere kannst du jeden beliebigen Pfad angeben, auch deinen alten gewohnten Plugin-Pfad. Danach auf die erste Schaltfläche “Aktualisieren” drücken und alles sollte wieder da sein.
Da ich der Partition “C” nicht raue und auch nichts anvertraue (hatte letztens ein Rootkit gefangen und durfte neu installieren… :neutral_face: kann dein Plugin-Ordner auch auf IRGENDeiner Partition des Computers sein, du darfst selbst definieren. Bei mir liegt er auf “R” (wie recording) wo auch meine Projektdateien liegen damit im Fall des Falles alles noch da ist. Nur so als Tip. Die beiden vordefinierten Orte von Steinberg sind beim Klick auf die mittlere Schaltfläche “VST2-Pfade” aber auch gelistet.