VST Plugins externer Anbieter lassen sich nicht bei cubase 12 installieren

Hallo,
ich habe vor kurzem ein Update von cubase 10.5 auf 12.0 durchgeführt. Momentan laufen beide Versionen auf meinem Rechner. Wenn ich ein externes Plugin z.B. den “Sine Player” installiere, läuft der komischerweise nur auf der 10.5 Version aber nicht auf der 12er. Dort ist er in der Pluginliste als “nicht valides Plugin” aufgeführt? Die Plugins sind aber 64 bit und VST 3? Weiß jemand vielleicht an was das liegen könnte?

Grüße
Andreas

Hallo hier im Forum,

scannt C12 denn die gleichen Verzeichnisse wie 10.5 ?

Kannst du unter
Studio> Vst-Pluginmanager nachschauen.

1 Like

Hallo Jonas,
bin momentan nicht an meinem Rechner. Da muss ich heute Abend mal nachsehen.
Bringt das was, die Pfade exakt von 10.5 zur 12er 1 zu 1 zu übertragen?
Ich werde das auf alle Fälle mal ausprobieren.
Danke schonmal.