VST Plugins führen zu einfrieren und Absturz

Ich habe einige freeware VST Plugins installiert, mit denen ich einfach besser zurecht komme als mit den bordeigenen cubase tools. Das ging eine ganze Weile gut (ca 1.5-2 Jahre!) und dann verabschieden die sich einfach und verursachen Abstürze und Einfrieren.
Genannt sollen sein: Classic Compressor und TLsMaximizer von “Mixing-Tutorial.de”. Will nicht stänkern, gerade zu Beginn meiner Homerecording-Karriere haben die mir sehr sehr weiter geholfen. Will einfach nur wissen, ob jemand auch schon mal nach längerer Zeit solche Phänomene gehabt hat (evtl. mit genau diesen Plugins?)

Und: gibt es gute, stabile Alternativen im Low-Cost oder Freeware-Bereich, die mir jemand empfehlen könnte. Speziell Maximizer und eben ein respaktabler “Allround”-Compressor bereiten mir dabei Kopfzerbrechen. Die anderen Cubase-Tools sind Spitze!.. und ich betone: ich bin k e i n profiambitionierter Producer. Habe einen PC (AS ROCK770 Extreme3AMD Phenom II X4 Quad-C 945 3.0 GHz 8 MB Kingston 2c2048 MBDDR3/1333HyperX CL9
nvidiaGTX 460 1024 MB, MS-WIndows 7 Home Premium 64 Bit SB, 8GB Ram), keinen Mac und bin Kummer damit gewöhnt.

Andere Frage: Woran liegt dass, das das erst nach so langer Zeit auftritt?

habe 6.07 und bin nach wie vor fan drauf!!!

LG Elmar

Private Elmar,
hast Du wirklich in den 1,5 Jahren nichts (ausser den Updates für Cubase) an Deinem System geändert?
bei “doch” -> wie sollen wir Dir dann helfen? (ohne Infos)
bei “nein” -> dann ist es wirklich seltsam! bin ja selbst Besitzer und Verfechter der 6.0.7 gibt nix stablieres (sorry, kenn die 7.5 noch nicht, aber die anderen 7er waren ja nix :mrgreen: )

regards,
The Sarge!

Nee, nix. Nur eben so nach und nach auf 6.0.7 upgedated. Merkwürdigerweise hat sich seitdem noch was neues getan.
Im Einzelkanal einer Gitarre hatte ich bislang 3 freeware Plugins mit geilem Ergebnis wie folgt: 1.
TS’ Secret Overdrive, Poulin_HyBrit_Preamp_v1_0 und Aradaz OUR Cabinet Simulator Updated to v1.0.5

auf einmal kann ich nur noch 2 von den Komponenten hintereinander schalten, bei der 3. friert alles ein.

By the way, ich trage mich mit dem Gedanken alles noch einmal neu aufzuspielen, also 6.07 neu zu installieren. Die presets von meinen Vst plgins und dem EZ drummer würde ich aber gerne retten. Wo sind denn die zu finden?

Vielen Dank im Voraus!