VST Sound Content Media Bay - Wo sind die Audios?

Hi zusammen,

In der Mediabay gibts ja neben den ganzen Spurpresets und Midi Daten auch echte Audiofiles (Loops, Riffs etc) zu finden.
Als ich früher Cubase 5 installiert hatte, waren da auch einige dabei. Seit Cubase 7 sind aber kein Audiofiles mehr da, obwohl ich meines Erachtens alle Contents installiert habe.
Bei Cubase 8 und bei 8.5 finde ich auch keine.

Ich weiß, dass man sich additional Content kaufen kann, aber es ist doch auch schon ein Grundpaket in der normalen Version dabei, oder? Wo finde ich das denn? Download?
Ich habe hier von Cubase 7 nur die Installations CD, Halion Sonic SE Content CD und ein paar Trial Version CDs. Von Cubase 8 und 8.5 hab ich nur die Downloadversion.
Habe alles durchsucht und auch in der Mediabay neu gescant, aber nix gefunden.

Ich bin zwar jetzt 5 Jahre gut ohne zurecht gekommen, würde aber trotzdem gerne mal reinschaun :wink:.

Danke schonmal!

Geh mal in die MediaBay und schau Dir im linken Bereich den VST Sound Ordner an. Dort siehst Du alle installierten Soundordner, auch die mit den Audioloops. Hier sollten Ordner auftauchen wie “Bonus Loops”, "Drum Loop Expansion 01 und “LoopMash 1” und “2 Content”. Sind alle Ordner aktiviert (Haken?)? Steht der globale Filter auf “Audiodateien”?

Hi,
Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon alles durchsucht.Im VST Sound Ordner finde ich in keinem Verzeichnis einen von den dir genannten Ordnern. Nur eben Midi Loops und Spur Presets.
Im Filter hab ich natürlich auch schon nach sämtlichen Medientypen gesucht, aber er findet keine Audios.

Daher die Frage, ob jemand weiß, auf welcher Installations CD dieser Content ist? Ich weiß nur, dass ich bei der Installation angegeben habe den VST Content auf ne andre Partition zu installieren. Aber da findet Cubase auch nicht die Audioloops.
Ich habe auf dieser VST Parition Dateien wie “FCP_SMT_001_LoopMash_Loop_Set_01.vstsound”, “SequelContent000” usw…
Aber wenn ich dieses Verzeichnis in der Mediabay hinzufüge und scanne werden keine Dateien gefunden.

Hi guys, i know that my german is not perfekt (not good, im Danish), However, i have the same problem. I have tried to do what i says here, well as far as i understand, but still…as Arminas writes…: it doesn`t work.
Now what i know is, when in use Cubase 6, i have no problem, but since i have upgradet to 7 and 7.5, i t does not work!!
Also i have some problems with some VST like Omnisphere…i hanges in the sound, and also i STILL have problems with the driver for my MR816X, with dropouts???
SO before i upgrade to 8.5, i whant to know, does it fix these problems, or will it only give me more?