VST Sound - Verknüpfung fehlt - Cubase 9 startet nicht

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem (vermutlich selbst kreiert):
Ich habe alle VST Sound Dateien auf ein anderes Laufwerk verschoben und dann habe ich alle sich in diesem neuen Ordner befindlichen “Verknüpfungs-Dateien” gelöscht, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich dabei um normale Windows Verknüpfungen handelt. Als ich dann Cubase 9 startete, kam die Frage nach einer fehlenden VST-Sound-Datei (Cubase suchte auf dem alten Laufwerk). Ich habe dann “Zeigen” gewählt und den Pfad auf das neue Laufwerk angegeben. Dort war die gesuchte Datei dann auch vorhanden. Als ich dann auf “Öffnen” ging, kam von Cubase Pro die Fehlermeldung "Verknüpfung konnte nicht erstellt werden: “ADD_SMT…”
Es scheint, diese "Verknüfungen zu löschen war wohl nicht so eine gute Idee. :astonished:
Naja, aber ich denke, auch für dieses Problem gibt es eine Lösung? Kann mir bitte jemand weiterhelfen, damit ich Cubas Pro 9 wieder nutzen kann?

Vielen Dank
MfG Andy Fuchs

Vermutlich hast du das alles außerhalb von Cubase gemacht und dazu den Windows Explorer benutzt?
Handelt es sich um “Werkssounds”, oder sind auch individuell erstellte Vstsounds darin enthalten?

Schon mal versucht die Verknüpfungen wieder per Hand anzulegen?

hi
richtig, habe es ausserhalb cubase gemacht mit dem explorer. wollte einfach mal Laufwerk C aufräumen und Platz machen, da ich auf D soviel platz habe. es sind werkssounds und ein paar wenige “individuelle”.

verknüfung per hand anlegen? sorry, aber wie geht das?

ich habe zwischenzeitlich noch eine sicherung gefunden, aus welcher ich sämtliche verknüpfungen wieder herstellen konnte. :slight_smile:

aber just in case das sowas wieder mal passieren sollte und keine sicherung vorhanden ist, wie kann man die verknüpfungen wieder herstellen?