VST-Speicher voll (plötzlich)

Hallo Leute,

ich nehme jetzt seit ca. 2 Monaten für meine kleine EP auf. Seit gut 4 Tagen komme ich aber nicht mehr weiter. Der VST-Speicher ist auf einmal ständig voll. Da ich das jetzt nicht wirklich erklären kann habe ich eine Bildschirmaufnahme gemacht. Einfach auf den Dropbox link klicken dann könnt ihr euch die Aufnahme runter laden.

Ich verwende MAC OS 10.11.6 / Cubase Artist 8.5 (Version 8.0.40 64 Bit) / Native Instruments Komplete 10

Ich kann es mir nicht erklären was los ist. Wenn ich die VST-Instrumente in Wave Bounce dann funktioniert alles. Sobald eine Midi-Datei abgespielt wird übersteuern die Boxen und alles ruckelt. Ein Puffer von 2024 hilft mir da auch nicht weiter :frowning:

Hat jemand ne Idee was ich tun kann?

Grüße Hau

Welche Workarounds würden leicht dagegen helfen?
In Übrigen zeigt die Leistungsanzeige nicht den Speicher an, sondern die Auslastung:
Ein Balken ist die echte Realtime Auslastung (Spuren bei denen Rec oder Monitor scharf ist) und der 2. Balken zeigt an wie’s den ASIO Guard so geht.

So ein StandardRitual ist die Cubase voreinstellungen umzubennen, dann wird ein neuer Voreinstellung-Ordner erstellt, mit jungfräulichen Einstellungen. Hilft oft Wunder.
Bei bedarf kann man den Ordner einfach wieder zurückbenennen und es ist wieder wie’s war…
https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/troubleshooting-instructions-for-cubase-nuendo-and-sequel-on-windows#preferences
(Es gibt jetzt aber den Save-Start-Mode [o. so ähnlich], der macht genau das aber voll automatisch, hab ich aber noch nie probiert)

Wenn das nichts geholfen hat, bitte den Rest des verlinkten Artikel ganz abarbeiten und berichten…

LG

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe nun letztens einfach nochmals ein Update über Cubase gefahren und dann hat es für ganze 2 Tage funktioniert. Jetzt funktioniert es wieder nicht. Ich würde gern die Anleitung abarbeiten nur habe ich MAC OS und kein Windows. Hättest du einen anderen Link für mich?

LG Haku

Alles klar :slight_smile: ich habe die Entsprechende Seite für MAC gefunden. Wie in der Anleitung befolgt steht jetzt ein “x” vor Cubase und siehe da es funktioniert wieder. Ich hoffe es bleibt auch so. Ich werde in 14 Tagen nochmal berichten :slight_smile:

Also es funktioniert nach wie vor nicht. Ich habe jetzt auch Cubase komplett gelöscht und neu installiert. Es läuft dann immer ein bisschen und auf einmal zack, Speicher voll.

Angenommen es läge am Computer würde der selber Fehler auch bei einer andere DAW auftreten?

Hast Du ausser Komplete noch andere Plugins am start?
Support schon kontaktiert?
Kann Deine dropbox links hier leider nicht anschauen…


Vermute da Du einen Mac hast, und scheinbar der Einzige bist der diese Problem hat, etwas mit deinen Setup nicht stimmt :confused:

Auch mit resetteten Voreinstellungen geht’s nicht (da werden auch keine Drittanbieter Plugins geladen)?


Mac Hardware Test: (beim hochfahren “D” drücken laut diesen Artikel // hab die nur kurz überflogen und hab als ich nicht wusste welchen ich nehmen sollte alle 3 gepostet…)