VST3 Effekt Plugins kategorisieren

Hi,

nach Jahren der “Unordnung” und der immer steigenden Anzahl von VST3 Plugins wollte ich nun doch mal die Effekt-Plugins ordnen, wie ich es ganz brav und gewissenhaft mit meinen VST2 Plugins gemacht habe.
Nun aber die Frage: WIE? :open_mouth:
Unter Plugin Informationen kann ich nichts editieren und sehe nur die von wem auch immer vergebenen Kategorien.
Und Ordner im VST3 Ordner zu erstellen wie bei den VST2 wird da wohl nicht funktionieren. Wär bei Waves Mercury z.b. auch sinnlos, da ja dort nur die WavesShell VST3 liegt.
Im Cubase Manual finde ich nur die Standard Beschreibung für VST2. Dat kenn wa doch schon allet :laughing:

Hab ich also was übersehen, oder geht das garnicht? Sollte man doch lieber “unordentlich” bleiben?

Nebenbei liebe Steinbergs:
Die Plugin-Verwaltung in Wavelab 8 ist total Sahne!!! Das in Cubase 7 und ich müsst hier nicht fragen!!!

Einen schönen Tag,
Peace,
Movie

Das ist das VST3-Design.
VST3-Plugins werden nach Typ des Plugins automatisch geordnet.
Sprich, EQ’s sind unter EQ abgelegt, Compressoren unter Dynamics usw.
Auch Spezialitäten von Waves wie “Vocalspezialitäten” stehen dann unter Vocals.

Ja, ja, schon klar alles, aber ich würd doch gerne nach meinem Gusto sortieren. Bspw. legt Waves Plugins auch unter “others” oder “Mastering” usw. ab. Solche Kategorien brauch ich nicht, zu unspezifisch.
Und ich hab mir als Unterkategorien bei den VST2 auch bei den Dynamics bspw. “Buss Comp.”, “Modelled Comp”, usw. bei EQ ebenfalls Modelled, Linear, usw. angelegt
Das würd ich mit den VST3 auch gerne machen!

Wenn die Steinberg die brilliante Plugin-Verwaltung von Wavelab 8 in Cubase einführt, wär das auch spitzenmäßig gelöst.
Das ist echt ein sehr komfortables Arbeiten, wenn man den Pluginschacht öffnet und alles sehr detailiert geordnet ist.
Außer man liebt das Chaos, oder hat nur wenige Effekte.

So eine spezifische Erstellung einer eigenen Ordnerstruktur nach eigenem Gusto ist sicher interessant und auch wünschenswert, wenn gut gemacht bzw. dies gut unterstützt wird.
Ich habe auch einen riesigen Plugin-Fuhrpark, habe mein Auswählen eines spez. Plugins aber auch umgestellt, in dem ich nur noch die Plugin Suche verwende, und so direkt schnellen Zugriff habe. Das fkt. aber nur dann, wenn man gut im Namen merken ist.

YO, die Plugin Suche ist vorzüglich und genau die Funktion, die bei mir gut benutzt wird,
Vielleicht kommt ja eine Pluginverwaltung im Wavelab 8 Stil irgendwann?

ich habe die plugins nach hersteller sortiert. da kann ich mir das gut merken was ich brauche und wo was ist.