VSTAudioEngine3 funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen
Seit einigen Tagen habe ich ein grösseres Problem mit Dorico 3.5: Wenn ich ein Projekt öffne, kommt sogleich eine Fehlermeldung zur VSTAudioEngine3. Sie soll neu gestartet werden, was dann aber nicht klappt. Schreiben ist teilweise noch möglich, Abspielen aber gar nicht mehr. Ich sollte dringend was schreiben, kann eigentlich nicht auf Dorico4 warten.
Im Ordner “CrashDumps” wird die angehängte Datei erzeugt.
Weiss jemand guten Rat? Herzlichen Dank!

VSTAudioEngine3 3.1.11.23 64bit 2021.12.30 22.57.dmp (412.1 KB)

Moin Roman, der crash ist eigentlich in HALion Sonic SE. Ich habe aber gesehen, dass Du noch Version 3.3 hast, es gibt aber schon 3.4. Deswegen, gehe doch einfach nach HALion Sonic SE 3 free updates and downloads | Steinberg und hole Dir die neueste Version und versuche es damit. Nur den auf der Webseite genannten Schritt 3 ausfuehren, alles andere ignorieren. Ich hoffe mit der neuen HSSE-Verison funktioniert es dann wieder.

Hallo Ulf

Danke für den Tip. Habe die neuste Version runtergeladen, installiert, Computer neu gestartet - nun kann ich Dorico leider nicht mehr öffnen. Auf dem ersten Dorico-“Bild” steht unten links nun “Audio engine process died”…

Das neusten zwei Files in “CrashDumps” sind nun übrigens Textdokumente, die kann ich hier nicht anhängen

Ich habe Dir eine private message geschickt…