VSTBridge-Verbindung ist unterbrochen

Hallo!

Mein Cubase startet gar nicht mehr, bzw hängt sich immer mit folgender Fehlermeldung auf:

“Die VSTBridge-Verbindung ist unterbrochen.
Laden Sie die vorherige Version dieses Projekts, um die VSTBridge-Verbindung wieder herzustellen. Deaktivieren sie nicht kompatible PlugIns.”
Bildschirmfoto 2014-01-22 um 00.35.00.png
Interessanterweise versuche ich dabei gar kein Projekt zu öffnen, sondern Cubase 7.5 als solches. Auch habe ich keine neuen PlugIns installiert. Alles was drauf ist, hat vorher keine Probleme gemacht.

Weiß jemand Rat? Im 32 Bit-Modus geht es. Wie kann ich rausfinden, welches PlugIn (wenn es denn daran liegt) den Fehler provoziert?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,

Bene

Es besteht vielleicht die Möglichkeit dass die Firewall oder das Virenprogramm die VST-Bridge nicht erlaubt zu starten, oder vielleicht brauchst Du die Administratorrechte zum starten von Cubase… mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Bei mir hat sich nach dem Upgrade auch die Firewall gemeldet wegen der Bridge, gab mir aber auch gleich die Möglichkeit es mit einem Klick zuzulassen.

.

Hi
Wie ich sehe hast Du einen Mac
Mach einfach einen sicheren Neustart (beim Hochfahren Shifttaste halten )
dann sollte alles wieder klappen.
Gruß
CaubaseFan

meistens sind die Plugìns noch 32 und nicht 64 bit . Also versuch mal als erstes neue plugin`s in 64 bit zu erhalten und zu installieren. (vom Hersteller)
Bei mir war es das jedenfalls. Seit dem ich die 64 bit Plugins nutze läuft es Super