VSTi Content verschieben?

Moinmoin,

Platz ist auf meiner SSD rar, da wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Content von Halion und The Grand usw. auf einen anderen Datenträger zu verschieben?

Ja, nehmen und verschieben - auch bekannt unter drag and drop…

Hi,

und Halion findet dann auch auf Anhieb, den verschobenen Content,
oder muss da auch irgendwo ein Link angepasst werden?

Gruß
Herbert

Den neuen Ordner über die Mediabay neu scannen lassen sollte da helfen.

Tjoa - da funktioniert mal so gut wie garnicht.
The Grand war da sehr schlau, Halion und Loopmash machen Alarm.

Liebes Steinberg Team:

Ich möchte das in Zukunft so haben, wie bei Native Battery 4:
Library irgendwo hinkopieren, placer.exe ausführen - fertig!

Naja, im Loopmash “Alarm” Dialog (und bei allen mitgelieferten Cubase VSTis) musst Du dann nur den neuen Ordner angeben, und gut ist ( einfach auch mal lesen, was da steht…). Da Du den content ja nun eben verschoben hast, wirst du den Ordner ja noch wissen…? So schwierig isses nicht…

Das Prinzip is klar. Loopmash findet nur ein kleines Detail nicht. Geht mir auch nicht bloß um Loopmash. Halion SE will den alternativen Pfad garnicht schlucken.
Frage mich, wieso das mit The Grand 3 gleich so gut funktioniert hat.

Ich wollt auch nur anmerken, dass es unüblich ist, im Zeitalter der SSD Content klammheimlich in versteckten Ordnern unterzubringen. Ich habe eine Riesen HD, die nennt sich im übrigen auch “Soundbank”

Gut, hilft Dir in deinem Fall jetzt nicht wirklich weiter, aber funktioniert hier ohne Probleme. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, Verknüpfungen in den Standard installationsordnern anzulegen.

Nun ja, der ist ja mittlerweile so alt, ist der überhaupt für Win 7 freigegeben?

Also Cubase gibt Dir die Möglichkeit, einen Installationsordner für allen mitgelieferten content bei der Installation anzugeben - und zeigt Dir auch den Standard-Installationspfad vor der Installation an - wie gesagt, muss man halt mal lesen, was da steht…

Content ordner bei der Installation festlegen? - Werde ich nächstes mal drauf achten. Ich meine die Steinberg VSTi Sounds sind immer unter App Roaming zu finden. Verknüpfung ist eine gute Idee.

Ja, wenn man wie gesagt den Installationspfad nicht ändert, schon…

ging jetzt so. Er morsert rum, wenn man ihm den ganzen Ordner klaut. Dann sind die Presets auch weg. Die muss man localisieren und dann kopiert er sich die wieder schön in sein App Roaming, der Schwanz :smiley: Is aber in Ordnung für mich, denn alle Presets der Steinberg VSTis sind keine 50KB groß. Der Content liegt jetzt brav auf Laufwerk D: