VSTi lässt sich nicht löschen

Hallo,
ich habe im VST Instrumenten-Rack noch den Kontakt obwohl dieser nirgends mehr im Projekt verwendet wird.
Warum kann ich das Instrument im Rack nicht löschen?
Bzw. wo kann ich das jetzt?
Ich habe im Projektfenster unter VST Instrumente einen Kontakt Ordner mit 2 Spuren, das eine ist der Output die andere weiss ich nicht wie man die nennt. Keine dieser Spuren kann ich löschen!!!? Eine MIDI Spur welche auf Kontakt verweist gibt es nicht.

:question:

Die Spuren verschwinden wenn das VSTi entladen wird. Einfach mal draufklicken und ‘kein Instrument’ auswählen.

Das macht man bei Rackinstrumenten direkt im Rack. Draufklicken & “kein Instrument” auswählen, dann verschwinden auch die Spuren.

Pfeife war wieder schneller…

Verdammt, einfacher gehts ja nun gar nicht. Keine Ahnung warum ich das als langjähriger Cubase Benutzer nicht selber gesehn habe :blush:

Ooooch, laß ma…
Da ich(wie einige andere auch) genau an diesem Punkt nahezu verzweifelt bin, hab ichs mir halt gemerkt.
Das Schlimme daran ist, daß man sich nicht mal drüber aufregen kann, da es der Logik vom ganzen Programm entspricht, also nur konsequent ist. Ist halt so mit dem Ochsen und dem neuen Tor… :mrgreen: