Vstscannermaster.exe löscht sich automatisch

Hallo,

Ich habe seit heute ein Problem, immer wenn ich Cubase starte, löscht sich die vstscannermaster.exe automatisch. Aufgrund dessen kann ich keine VST3 - Plugins mehr benutzen.

Neuinstallation oder Reperatur nützen nichts, soblad ich Cubase starte wird die Datei gelöscht.

Ist dieses Problem schon einmal bei Jemanden aufgetreten und hat es lösen können?

Danke im Voraus.

Virenscanner? Irgendetwas, was dich schützen will?

Virenscanner ist auf meinem Musiksystem deaktiviert.

Was passiert denn, wenn Du dieser Datei via Dateiattributen einen Schreibschutz spendierst?

Die Datei braucht wohl Schreibrechte, wenn ich die mit Schreibschutz versehe, habe ich den gleichen Effekt. Ich habe Windows jetzt zurückgesetzt und jetzt ist wieder alles ok. Allerdings weiß ich nicht woran es gelegen hat.