Während Midi Benutzung kein Ton mehr zu hören

Hallo,

bei mir kommt es häufig vor das wenn ich mit meinen Midi-Keyboard spiele, plötzlich kein Ton mehr zu hören ist. Auch das geöffnete Projekt kann ich dann nicht mehr abspielen. Ich muss Cubase komplett neu starten. Manchmal passiert das auch öfters hintereinander.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Kennt jemand dieses Problem?

Ich benutze Cubase 8 Pro und ein Acorn Masterkey 61 Midikeyboard. Hab mir extra ein neues Midikeyboard geholt weil beim alten öfters mal ein heller Ton den ich nicht gespielt habe zu hören war und nicht mehr weg ging - auch da musste ich Cubase neu starten.
Jetzt der ähnliche Effekt nur ohne Ton.

Zu wenig Speicher ? Habe 8GB. Hab mir nochmal 2x8GB bestellt.


Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG

Hardware oder Netzteilproblem Deines Rechners?
Vielleicht ist auch ein Speicher defekt.
Oder statische Aufladung was Dein System abstürzen läßt.

Wie gesagt das System stürtzt ja nicht ab. Ich kann alles machen zb abspeichern. Aber ich höre keinen Ton mehr. Die Parameter schlagen aus beim aktiv spielen sowohl auch beim Abspielen.

Irgend ein Problem hast dann mit der Verbindung zwischen Cubase und Deinem Audio Interface. Ich würde mal Kabel tauschen und wenn das nicht hilft, und der Support auch nichts anderes weiß, einen Absturz des Audio-Interfaces oder einen Defekt vermuten.