Waldorf Pulse 2 und FX als Insert

Hi,

ich hab mal eine technische Frage bezüglich des Signalwegs von analogem Outboard Gear in Cubase !
Mein Setup besteht aus einem Waldorf Pulse 2 der über Line-In in meine RME HDSPe AIO PCIe-Audiokarte geht, und über ein Midi-Keyboard in Steinberg Cubase 7.5.10 gespielt wird.

Was muß ich anstellen/machen um Effekte wie Plugins (Delay, Compressor,etc.) als Insert in einem Projekt zu nutzen während ich live spiele (den Track spiele und/oder aufnehme) :question: :question: :question: :question:
Ich habe ein Audio-Track und ein Midi-Track erstellt, kann alles in Mono/Stereo hören und auch alles problemlos aufnehmen, nur würde ich halt gerne wissen ob es möglich ist während des spielens und/oder der aufnahme Insert FX, meine Plugins von Cubase z.b., zu nutzen :question: :exclamation: :question: :exclamation:

Ist sowas überhaupt Möglich, welche anderen Ansätze gäbe es da ? Bin über jeden Tip und Trick sehr dankbar.

Grüße,
Oli

Da du scheinbar die Vollversion nutzt, ist das doch einfach: Du packst einfach deine gewünschten Effekte in die inserts des Eingangskanales. Dann wird die Berabeitung so mit aufgezeichnet.

Plugins in Inserts , damit es so aufgezeichnet wird ist mir klar. Mich würde mehr interessieren ob es auch irgendwie während des Live spielens möglich ist mit Inserts zu arbeiten. Audiodaten liegen ja solange live gespielt und nichts recordet wird nicht vor.

Ach so, na da reicht auch der normale Audiokanal, Inserts rein, Monitor-button gedrückt, und schon hast du deine liveperformance.

Dank Dir, hab das Problem gelöst, lag an Direct Monitoring :slight_smile: