Wann kommt elements 7 ???

Habe gerade cubase 7 fürs studio gekauft und wollte natürlich auch an den projekten zuhause arbeiten…
wie kann ich das denn machen ohne viel geld auszugeben …kommt bald vielleicht die element 7 raus dann würde es ja kostengünstig gehen…wollte nicht unbedingt artist 7 kaufen…

So weit ich weiß, kannst du C7 auf mindestens zwei Rechner arbeiten. Du brauchst dafür einen zweiten Steinberg Lizenz Schlüssel und musst bei MySteinberg den zweiten Rechner angegeben incl. im eLincenser Controller.

Wie das aber genau funktioniert, sollte dir lieber jemand erklären der das schonmal gemacht hat :nerd:

Er braucht weder einen 2. Lizenzschlüssel, noch muss er sich irgendwo registrieren. Er muss nur immer den eine key hin und her tragen - aber ich vermute, genau das will er / sie nicht.

genau ich will den key nicht immer hin und her schleppen und dann sitz ich mal im studio und hab den key zuhause vergessen…hmmm…desswegen die billig Version für zu hause zum bearbeiten oder eben ne andere Idee…und die billig version elements 7 gibt es ja noch nicht…kommt die noch ??? oder gibts ne andere idee was ich machen kann außer dann die artist 7 kaufen…
danke

Klar kommt die Elements 7 noch. Nur Geduld.
Icha habe für unterwegs auch die Elements 6, im Studio die große 6+7er.
Songs/projekte kann man ja seit Version 6 unter allen Versionen austauschen (!)
Vorteil an Elements ist auch, dass man keinen Hardware-Dongle benötigt…

Also, mir erschließt sich gerade nicht,
wie man in diesen abgespeckten Versionen CE, CA, Projekte aus der Profiversion
weiterverarbeiten kann. :question:

In C7 erzeuge ich doch mit in CE, CA nicht vorhandenen Features Projekte.

Umgekehrt versteh ich , … was in CE, CA einspielen, und später in C7 dann
pimpen…

Die nicht vorhandenen features werden halt nicht genutzt, du kannst aber das projekt laden, und z.B editieren oder mixen…

Na ja, das mein ich ja gerade.

Der Mixer in C7 ist doch weitaus mächtiger als jene
in CE, CA, oder täusche ich mich da?

Na ja, das mein ich ja gerade.

Der Mixer in C7 ist doch weitaus mächtiger als jene
in CE, CA, oder täusche ich mich da?

Weitaus mächtiger würde ich nicht sagen, und wenn man mit dem CA7 Mixer nicht mischen könnte hättest Du vermutlich hier schon was davon gelesen.

Na dass man damit nicht mischen kann hab ich aber nirgendwo geschrieben.
Das ist eine Fehlinterpretation meiner Frage, bzw. Überlegung!

Ja, klar - war von mir etwas überspitzt ausgedrückt. Aber funktionstechnisch sind die nicht sooo weit voneinander weg. Es kommt natürlich - wie immer - drauf an, was genau man macht, -will, -braucht.

weiß man den wan elment 7 kommt ??? nicht das ich elements 6 kaufe und ne woche später kommt 7 dann würd ich ja auch warten…aber schonmal gut zu wissen das elements 6 mit cubase 7 auch in beide richtungen kompatibel ist…
danke

Nö…

Ich bezog mich eigentlich hauptsächlich auf Artist 7, nicht auf Elements 6 - diesbezüglich musst Du mal in der knowledge base nachschauen.