Wartezeiten beim Support

Moin! Kann mir vielleicht einer sagen, ob das hier normal ist, wenn man nach 10 Tagen immer noch keine Antwort vom Support auf seine Anfrage bekommt? Ich finde es irgendwie komisch. VG aus Hamburg

Moin und willkommen im Forum!

Ja, das scheint leider nach wie vor die Regel zu sein beim eMail-Support - ich würde mich da eher auf Monate einrichten.

Die gute Nachricht: der Telefonsupport genießt einen sehr guten Ruf und ist sofort erreichbar, für Dich sogar ohne Vorwahl aus dem Festnetz :wink:

Die andere Möglichkeit ist natürlich hier im Forum zu posten - das führt in den allermeisten Fällen auch zu einer Lösung, weil hier sehr viele hilfsbereite und kompetente User sind.

1 Like

Danke für Deine Antwort! Schade, das habe ich befürchtet. Mein Problem ist eher nicht ganz technischer Art, es hat mit Lizenzen zu tun und ich hätte dazu gerne eine offizielle Antwort von Steinberg. Vielleicht rufe ich da mal an. Wenn es etwas technisches wäre, würde ich die Frage natürlich gleich hier im Forum posten.

1 Like

Das stimmt, eine offizielle Antwort wirst Du hier auf Lizenzfragen nicht bekommen, es sei denn jemand von Steinberg mit einem Cubase-Dreieck im Avatar antwortet Dir hier.

Ich gehe davon aus, dass Du Deine Frage schon gesucht hast hier im Forum? Falls nicht macht es Sinn mit einer externen Suchmaschine zu “googeln” und “Steinberg Forum” mit in die Suche einzugeben. Die interne Suchmaschine hier ist nicht sehr gut - das liegt aber an Discourse (dem technischen Dienstleister), nicht an Cubase.

Danke, ja ich habe schon gegoogelt und Steinbergs FAQ-Seiten gelesen, aber keine eindeutigen Antworten gefunden, daher wollte ich den Support kontaktieren.

1 Like

Na dann viel Erfolg - Telefonsupport ist wie gesagt super :slight_smile:

1 Like