Wartungsupdates für Instrumente

Hallo
Es gibt ja bekanntlich im Zusammenhang mit Cubase 11 neue Updates für verschiedene Steinberg-Instrumente, wie z.B. Padshop 2, Retrologue 2, Groove Agent 5, HALion 6, HALion Sonic 3 und HALion Sonic SE 3.

Meine Frage: Ist es nötig, auch die Content-Dateien neu runter zu laden oder reicht es, das jeweilige Instrument aufzudatieren?

Danke für eine kurze Info von Steinberg.

1 Like

Auf die offizielle Info von Steinberg kannst Du möglicherweise länger warten :wink:
Aber nach meinen Tests hat sich an dem Content nichts geändert.

Danke P A T

Es wäre wünschenswert, dass Steinberg das in der Installationsanleitung erwähnt, damit nicht alle 30GB runterladen müssen, nur um festzustellen, ob sich was geändert hat oder nicht. Das wäre toll, danke!

Diesen Wunsch unterstütze ich voll!
siehe auch https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=129&t=199741

Im vorliegenden Fall - Cubase 11 - gibt es im Steinberg Download Assistant inzwischen eigene Icons / Button für die Updates, abhängig von der jeweiligen Version.
Dort sieht man nur die seit C10.5 geänderten bzw. neuen Inhalte (Installer und Content), die sollte man auf jeden Fall komplett downloaden und installieren.

auch wenn dein Post schon einige Wochen alt ist, hast du mir geholfen und einen riesigen & unnötigen DL erspart, thx @P.A.T