Was ist wenn der eLicenser mal kaputt geht?

Hallo,

bei mir ist zwar alles in Ordnung, aber bei so einem nicht gerade stabilen Teil wie dem USB-Dongle stellt sich mir die Frage was man machen muss wenn der eLicenser kaputt geht?

…ließ doch bitte mal meinen Post vor Deinem…

Bei deinem Post geht es um das Kopieren einer Lizenz von einem Stick auf den anderen, wenn ich das richtig gelesen habe. Was ist wenn der erste Stick mit der Lizenz kaputt ist, also gar nicht mehr funktioniert?

Steinberg hat alles, wirklich alles hierzu in der Knowledge Base beschrieben. Wenn deine Lizenzen und dein Dongle bei MySteinberg registriert sind, kannst du auf Ersatz hoffen. Inzwischen kannst du ZeroDowntime nutzen.

Ok danke, dann werde ich mich da mal schlau machen. Meine Lizenzen sind bei MySteinberg registriert.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich einmalig eine neue Lizenz zum Download bekam. Voraussetzung hierfür ist natürlich das eLicenser und die Cubase Version im MySteinberg-Account registriert wurden. Ich musste mir dann lediglich im Internet einen neuen eLicenser-Stick bestellen. 19 Euro hatte der glaube ich gekostet.
Und kleiner Tipp am Rand…der rein überhaupt gar nix, also so wirklich nichts mit meinem Fall zu tun hat. Wäre ja auch sau blöd und fahrlässig…niemals…also hat nichts mit mir zu tun WIIIIIIRKLICH :smiley:…Check deine Hosentaschen auf eLicenseer-Sticks bevor du sie in die Waschmaschine steckst.

Grüße

:laughing:

Den eLicenser bleibt schön da wo er ist bei mir. Ich werde mir aber mal noch einen Ersatz holen, für den Fall der Fälle. Das mit der ZeroDowntime ist wirklich eine schöne Lösung.