Wave-Plugins unter Cubase 7.0.7 werden nicht angezeigt

Hallo allerseits,

ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe mir heute das Wave Gold-Bundle gegönnt (9.2.0), damit ich endlich vernünftige 64 bit Plugins habe. Die werden allerdings in Cubase nicht angezeigt. Ich habe die entsprechende WaveShell (WaveShell-VST 9.2_x64.vst3) in den entsprechenden Ordner (Program Files\Common Files\vst3) kopiert und nichts passiert. Hatte zwischenzeitlich mal den Roaming\Steiberg\Cubase 7_64 -Ordner gelöscht (ein ähnlicher Tipp war hier in einem ähnlichen Thread zu finden), auch Fehlanzeige.

Jetzt habe ich ein Update von Cubase 7.0.1 auf 7.0.7 gemacht und es ist tatsächlich etwas passiert: Alle Insert-Plugins sind verschwunden! In den Plugin-Informationen tauchen die noch auf, aber im Kanalzug links ist nichts mehr zum auswählen. Ich verzweifel hier gerade und wäre für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
Wattie

Habe jetzt eine Neuinstallation von allen Komponenten (Cubase, Wave Gold, Superior Drummer) auf mich genommen und nun funktioniert es. Hat sich also erledigt. :smiley: