Wavedatei - Export --> kein Ton

Hallo,

ich bin mir sicher das ist nur eine kleine Einstellungssache…
Also ich hab die Hälfte meiner Tracks in Wavedateien exportiert, diese sind auch bei ITunes nun als MP3 verfügbar. :slight_smile:
ABER die andere Hälfte meiner Tracks kann ich in ITunes nicht hören - es kommt kein einziger Ton, obwohl

  • ich genau dasselbe gemacht habe wie bei den anderen Tracks (natürlich auch die Locatoren gesetzt)
  • ich die Tracks in Cubase anhören kann

Was ist da der Fehler?
Ich hab gesehen, dass im Vergleich zu den “hörbaren” Tracks (bei ITunes) der Inspector irgendwie nicht mehr angezeigt wird, wenn ich den Track öffne… und auch bei der Kanalauswahl irgendwie was anderes angezeigt wird…aber ich weiß nicht ob das daran liegt??? WAS MUSS ICH TUN?

Ich häng mal ein paar Screenshots an, vielleicht hilft das… wohlgemerkt: in Cubase kann ich beide Tracks hören!
Track "hörbar" 1.png
Track "stumm" 1.png

Teil 2
Track "stumm" 2.png
Track "hörbar" 2.png

Einfach mal Aufnahmebereitschaft ausschalten

… das bringt leider gar nix.:frowning: Trotzdem kein Ton…

Mhmmm…

das ist echt merkwürdig… jetzt hab ich PC/Cubase nochmal gestartet und jetzt konnte ich 49% der restlichen Lieder in ITunes hören!.. Aber EIN verdammtes Lied geht immer noch nicht rüberzuziehen!!! … und genau bei dem zeigt der Inspector wieder “keinen Inhalt” an (s. Screenshot)… bei den anderen hat er den ihn angezeigt (also scheint doch irgendwie daran zu liegen???) Aber wie kann ich das bei dem einen Lied nun ändern?!? Neu öffnen /starten bring nichts:(
… ist mein Track dann defekt? Wenn ja, warum kann ich ihn dann trotzdem in Cubase anhören???

Versuch mal ein spurarchiv zu erstellen: (galub) datei/exportieren/ausgewählte spuren (o. so ähnlich)
Und importiere sie in ein neues projekt…
Vl. kannst Du es so retten?

Hast Du schon den steinberg support (unter mySteinberg) kontaktiert?
Und halte uns bitte weiterhin am laufenden in diesen thread…


LG