WaveLab 10 Einfache CD brennen

Wenn man von WaveLab 8. 5 auf die Version 10 umgestiegen ist, bekommt man erst mal einen Frust,
da z.B. die Funktion “einfache CD”, also schnell mal eine Audio CD brennen einfach nicht zu finden ist.
Über eine Audiomontage ist das zu umständlich. Die Funktion DVD Audio ist zu finden, aber wer brennt schon Audio DVDs? Ich kann die Entwickler dieser Software nicht verstehen, die so eine Funktion entweder weggelassen haben oder sie so gut versteckt haben, dass sie nicht auffindbar ist. Ich bin auch im Handbuch nicht fündig geworden.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Danke.

1 Like

Ist nicht mehr sehr oft, dass ich CDs brennen will. Als ich vor einiger Zeit mit Wavelab 10 mal wieder eine Audio CD brennen wollte, war ich ziemlich überrascht, dass die Funktion “Einfache Audio CD” nicht mehr zu finden ist.
Nach etwas suchen und ausprobieren, geht das jetzt aber sehr gut und komfortabelmit dem CD Wizard in der Audiomontoage. Würde ich mir mal anschauen.

Hallo…

Ist schon eine kleine Umstellung, aber wenn man mit Audiomontagen arbeitet, sollte das kein Problem sein…

Gruss mkzwoo

Hallo,
wenn man mal ganz schnell eine CD brennen will, ist man mit dem alten WaveLab 8.5 , das ich noch installiert habe, einfach besser dran. Mit Audiomontagen ist das einfach viel umständlicher.

1 Like

Hallo…

Klar, alles richtig… Aber so eine kleine mon Datei nimmt nicht viel Platz weg und ich finde es geht sogar ein wenig schneller… Aber wie gesagt, jedem das seine…

Gruss mkzwoo

Diese Funktion habe ich in WL 10 auch gesucht. Gibt es nicht mehr, wahrscheinlich weil sie so genial einfach war. Und einfach geht nicht mehr, alles muss so verändert werden, dass man z.B. statt 2 - 3 Mausklicks nun 5 - 6 braucht. Glücklicherweise habe ich noch ein alte WL 6-Version. Da gehts ohne Probleme. Mal sehen, wie lange die noch läuft…

1 Like

Hallo @Rainer_Puschinski ,
hatte das gleiche Problem, als ich mal wieder - was nicht mehr so oft vorkommt - eine Audio-CD brennen wollte.
Neuerdings findet man die Funktion in der Audiomontage. Etwas anders als früher, aber nicht komplizierter.

Hi, kann jemand mal “Audio-CD brennen” mit Audiomontage kurz in Schritten schreiben? Die Help-Datei ist dazu und überhaupt besch…en. Danke.

Ich bleibe dabei: In WL 6 war es so genial einfach. Und wenn man zuviele Titel hatte, einfach entfernen, neue Gesamtspielzeit wird angezeigt und fertig… Oder neue Audio-CD und rüberschieben…

Hallo…

Deine besagten Dateien öffnen, dann Datei —> Neu—> Audiomontage, dann auswählen aus aktueller Audiodatei, oder in deinem Fall aus allen geöffneten Dateien… Im Editor auf CD wechseln und dann auf das CD Symbol im Funktionsmenü klicken… Der Rest ist eigentlich selbsterklärend… Man hat noch die Möglichkeit die Pausen zwischen den einzelnen Clips zu verändern, oder halt Dateien/ Clips abwählen die nicht mitgebrannt werden sollen…

Mit Marker übernehmen etc…

CD Auswahl, Funktionsmenü…

…und

Gruss mkzwoo

Hallo,
danke für die Infos.
besten Gruß, NilSel

Ist mir immer noch zu umständlich, geht einfach schneller mit WaveLab 8.5. Wie das funktionieren soll in WaveLab11 “aus allen geöffneten Dateien” ist mir immer noch unklar.