Wavelab 12 verweigert Rendering und Speicherung unter anderem Namen

Guten Tag! Beim Versuch zu Rendern wird dies verweigert mit dem Hinweis auf Probleme im Masterbereich. Auch die Speicherung unter anderem Namen wird verweigert, weil der Name nicht existiere oder nicht geschrieben werden könne.
Sollte ich Wavelab komplett neu installieren? Gibt es da Probleme mit der Lizensierung?

1 Like

Kannst du bitte einen Screenshot posten?

1 Like

Gern, hier ein Screenshot. Bin gespannt, ob Dir etwas dazu einfällt …
Gruß, frohes Neues! Carsten Schneider

1 Like

… und das ist die zweite Fehlermeldung, die meist hinter der ersten aufploppt …

1 Like

Error reported by Master section - WaveLab - Steinberg Forums

1 Like

Gute Idee, interessante Richtung, erst Kilohertz und danach Bit zu rendern. Aber selbst bei abgeschaltetem Masterbereich kann ich nicht mal eine Kopie der Datei unter anderem Namen speichern! Dann erscheint folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot).
Wie kann ich Wavelab 12 komplett auf Factoryreset bringen, ohne daß irgendwelche Fehleinstellungen, die ich wohl getätigt habe, übernommen werden? Gibt es da eine Möglichkeit?

1 Like

Please wait till someone has an answer for you.

When you save montage, your files will go to renderings folder.

Suggest you open any one of your mp3 file, right click on tab and select create audio montage from current audio file, then save the montage, and test if you are able to render.

2 Likes

The path was wrong. Why? I don’t know. But with other pathes it works out fine! Thank You so much for your effort! I would not have found the solution on my own, for sure.
Cheers, Carsten

1 Like

Probably some write restrictions of the operating system.

1 Like