Wavelab 6.0 : Pegel/Lautstärkeanpassung in Audiomontage

Hallo zusammen,
hab Wavelab 6.0 (Build 340) in Verbindung mit zwei RME Digi96 PST im Betrieb.
Bei einer Audio-Montage habe ich analog des Master-Tracks , Clips (Effekte, Vocals etc.) auf weitere virtuelle Audio Spuren (2) gelegt.
Diese verwende ich um “Übergänge” zwischen einzeln Tracks zu gestalten. Es geht hier nicht um “ducking”.
Bei dieser Version kann leider der Master-Bereich nicht umgegangen werden.
Mein Problem ist, das ich für die Clips manuelle Änderungen der Hüllkurve(n) und somit die Verstärkung manuell anpassen muss.
Mit dem Meta-Normalizer erhalte ich nicht das Ergebnis was ich erwartetet hätte…nämlich das ich den Master-Track, Clips, Vocals global bis 0dB begrenzen kann. Sobald die Clips in der ursprünglichen Verstärkung in die oberen Mastertrack mit laufen übersteuert es.
Besteht hier die Möglichkeit die Verstärkung global zu “normalisieren” oder kann ich dies nur über den Master-Bereich regeln?
Danke euch :slight_smile:

Hallo… Glaube du hast auf beiden Spuren ein Effekt eingebunden? Dann übersteuert es natürlich… Entweder die Spur, die normalisiert werden soll, manuell normalisieren und dann nochmal einbinden in die Audiomontage, ohne Effekt… Oder einfach mal nach ‘‘Kjaerhus Audio Classic Series’’ suchen im Netz, da gibt es einen wunderbaren Limiter für den globalen Ausgang…

Gruss mkzwoo

Dankeschön:-)