Wavelab 7 - Spektroskop

Hallo liebe Steinberg gemeinde,
Ich habe vor einiger zeit mal gesehen das jemand den Spektroskop als Live anzeige benutz hat (Vollbild), wüsste gerne wie das geht. Denn normal ist es ja so das die einzige “Live anzeige” sich im REC menü befindet, wo zwar auch das Spektrum angezeigt werden kann, allerdings nicht als Vollbild?!

Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen dank im vorraus

Man muß nicht ins Rec-Menue. Es reicht “Monitoreingang abhören” zu aktivieren (Mikrofon-Schaltfläche), oder das ASIO PlugIn “Audio input” zu verwenden. Beim zweiten Fall muß zusätzlich die wiedergabe gestartet werden, damit es funktioniert!

wo genau soll das sein? Denn das einzige mikrofon was ich finde ist im Rec-menü. Da liegt nicht das problem, mein problem; ich möchte einen Bildschirm füllenden Spektroskop. Der aus dem Rec-menü lässt sich aber weder aus dem Rec"Pop-up" lösen noch vergrößern.

Siehe Screenshots.
mic.jpg
ai.jpg

Vielen dank für die ausführliche anleitung und mühe, aber das Mic symbol existiert bei mir nicht :frowning:
Könnte das evtl. mit meiner Soundkarte zusammen hängen?
Habe eine M-Audio Delta 2496

An der Soundkarte sollte es nicht liegen, allerdings solltest Du überprüfen, ob die ASIO-Treiber ausgewählt sind.
Bitte stelle sicher, das die erforderlichen Werkzeuge nicht abgewählt sind:

Arbeitsbereiche -> Werkzeugleisten -> Anzeigen-Befehle