Wavelab 7 startet versteckt....

hallo gemeinde

hab ein riesen problem welches ich nicht gelöst bekomme.

geschichte:

nachdem ich im wavelab eine aufnahme tätigen wollte und somit das “recordfenster” geöffnet war, fiel mir ein noch schnell etwas anderes zu tun und beendete wavelab indem ich das eigentliche “wavelabfenster” schloss.

zu meiner verblüffung jedoch war da jetzt immer noch das “recordfenster” offen :astonished: auch das habe ich dann noch geschlossen.

aber seither öffnet sich wavelab nur noch im hintergrund als prozess aber nicht als programmfenster bzw symbol in der taskleiste.

selbst eine neuinstallation von wavelab hat mir nicht geholfen. leider habe ich nie die systemwiederherstellung an (asche auf mein haupt)

hat jemand eine rettende idee

merci…

Zur Lösung derartiger Problerm können die Voreinstellungen von WaveLab 7 zurückgestezt werden

Windows 7

Öffne den Anwendungsdaten-Ordner: C:\Benutzer<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Steinberg

Im darin befindlichen Steinberg-Verzeichnis den “WaveLab 7” Ordner löschen, oder in z.B. “WaveLab 7 inaktiv” umbenennen. Da WaveLab 7 so keine Voreinstellungen finden kann, legt das Programm beim nächsten Start ein neues und frisches Verzeichnis für die Voreinstellungen an.

Wenn dieses Verzeichnis nicht angezeigt wird, wähle im Explorer-Menü unter “Organisieren” den Eintrag “Ordneroptionen…”.
Im erscheinenden Kontrollfeld auf die Karteikarte “Ansicht” klicken und unter “Versteckte Dateien und Ordner” die Option “Alle Dateien und Ordner anzeigen” wählen.

Mac OSX
“/Users//Library/Preferences/WaveLab 7”
Umbenennen in
“/Users//Library/Preferences/WaveLab 7 inaktiv”